Nachruf Walter Brockstieger

Die TTG Dillingen trauert um Walter Brockstieger

Walter wurde Mitte der sechziger Jahre dreifaches Glück beschert. Er fand nicht nur seine Ehefrau Roswitha, sondern auch eine dauerhafte Anstellung bei der Dillinger Hütte und last but not least sein sportliches Glück bei der TTG Dillingen. Hier gehörte er dann über Jahrzehnte zu den zentralen Leistungsträgern im Verein.

Wir verlieren mit ihm einen sportbegeisterten, liebenswerten Freund, der wie kaum ein anderer das Bild der TTG geprägt hat. Walter hat seiner TTG immer die Treue gehalten. Er war in seiner Glanzzeit ein Leistungsträger in der 1. Herrenmannschaft, die in der höchsten saarländischen Klasse mit ihm eine gute Rolle gespielt hat. Danach spielte er in allen nur denkbaren Mannschaften des Vereins. Walter war es immer wichtig, Leistung und Zuverässigkeit im Verein einzufordern. Mit sportlich guten Leistungen hat sich Walter auch um den Seniorensport verdient gemacht. Er war über Jahre hinaus als Seniorenwart der TTG immer in der Halle präsent, motivierte viele Freunde fürs Tischtennis und gab vielen das Gefühl von Geborgenheit in einer großen Tischtennisfamilie. Tischtennis war eine wichtige Facette seines Lebens.

Walter war immer bereit, im Dienste des Vereins anderen zu helfen und Hand anzulegen, wenn er gebraucht wurde. Er war stets über alle Bereiche des Vereins auf dem Laufenden. Er setzte sich zu jeder Zeit für Kameradschaft und Geselligkeit ein. Er repräsentierte durch sein Auftreten wie kaum ein anderer das Leitbild des Vereins über Jahrzehnte.

Wir verlieren mit Walter einen tadellosen Sportsmann der ersten Stunden. Unfassbar, dass ein solch lebensbejahender Sportsmann mit Vorbildfunktion so schnell durch eine schwere Krankheit aus dem Leben gerissen wurde.

Wir werden Walter sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Wir sagen Dank für die zahllosen Verdienste, die sich Walter für den Verein erworben hat!